Landesbeauftragte

Landkreis-genaue Karte der Regieeinheiten des Katastrophenschutzes in Deutschland.

Orange: ABC-Dienst, grün: Betreuungsdienst, gelb: Fernmeldedienst, Führungsunterstützung, blau: Logistik, Technik, violett: Notfallseelsorge, Krisenintervention, grau: Sanitäts-, Rettungsdienst, Erste Hilfe, Wasser- und Bergrettung, braun: Veterinärdienst.

Klicken Sie für eine vergrößerte Darstellung und weitere Informationen auf die Karte. (Kartendaten © 2023 Geobasis-DE/BKG © 2009, Google.)
Karte mit den Standorten der Regieeinheiten in Deutschland

Seit 2016 sind in ARKAT-Bund Landesbeauftragte bestellt. Sie koordinieren die Arbeit der einzelnen Regieeinheiten im Bundesverband und vertreten deren Belange gegenüber dem Vorstand von ARKAT-Bund und gegenüber der Landespolitik.

Landesbeauftragte sind derzeit noch nicht in allen Ländern eingerichtet.